Auszeichnung beim Landeswettbewerb

An der Spitze in Bayern

Selection of Brass holt sich Auszeichnung mit 95 Punkten in Aschheim.
Das Bläserquintett der Musikschule Gundremmingen, Offingen, Rettenbach mit Sophie Gross, Max Berger, Felix Berger, Lukas Grimm und Michael Schieferle überzeugte die Jury des Landeswettbewerbs Concertino. Diese überreichte den jungen Musikern eine Urkunde mit Auszeichnung.
Aus ganz Bayern sind 42 Ensembles angereist um sich in Aschheim einer Jury aus Profis zu stellen. Nach dem Gewinn des Regional- und Bundeswettbewerbs konnten sich die Jungmusiker aus Remshart und Offingen wieder an der Spitze etablieren. Wie wichtig unseren Jungmusikern dieser Wettbewerb war, zeigte Max Berger, der eine Exkursion seiner Klasse nach Frankreich kurzer Hand einen Tag später antrat und mit dem Flieger nachreiste. Aber es hat sich gelohnt und so kommt eines der besten Ensembles in ganz Bayern aus der Musikschule Gundremmingen, Offingen, Rettenbach. .
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder, seitens der Musikschule.
Wer die jungen Musiker hören möchte, hat am Sonntag 25.03.2018 um 19.30 Uhr die Gelegenheit im Auwald- Sportzentrum Gundremmingen beim Konzert des Jugendblasorchesters und der Blaskapelle Gundremmingen.

 




« zurück
 

Interne Links




Externe Links